Über uns

Slide Melanie Hillen- Dengler Modedesignerin ich lebe mit meinem Mann und unseren 3 Kindern, Hund und Katze im ländlichen Umfeld von Köln und ich genieße es, abseits vom Trubel, Kraft zu schöpfen und mich inspirieren zu lassen.

Als Modedesignerin habe ich in verschiedenen textilen und
kreativen Bereichen gearbeitet, bevor ich mich 2007 mit meinem eigenen Modelabel selbstständig gemacht habe. Zum Glück ist
Mode nicht nur mein Job, sondern auch meine große Leidenschaft. Seit ich denken kann, liebe ich es Stoffe anzufassen, Farben
und Muster zu kombinieren und zu sehen, wie ein Mensch
sich durch Kleidung verändert.

Mir ist es sehr wichtig in dieser schnelllebigen
Branche Produkte zu vertreten, die nicht nur eine
Saison überleben, sondern die gerne auch als
Lieblingsstück jahrelang mit Freude
getragen werden.

Slide Anabelle Ziegler Bekleidungstechnikerin Ich liebe die Natur, Mensch und Tier. Nach Möglichkeit gut geerdet,
auf dem Boden der Tatsachen, mit klarem Verstand.
Den Kern der Dinge sehen, einfach und unverbledet… das ist mir wichtig!“

Als Bekleidungtechnikerin habe ich in verschiedenen Firmen in der Produktentwicklung gearbeitet. Ein toller Wirkungsbereich, viel Fachwissen und kollegialer Austausch.

Eine wichtige Zeit in meinem Leben waren die Jahre, die ich zusammen mit meiner Familie im Ausland in Rumänien verbracht habe. Die Arbeit hier in den Produktionsstätten hat mich sehr geprägt. Das Geheimnis ist nämlich dieses: man muss mit den Menschen zurechtkommen, nicht mit dem Produktionsplan… Dazu braucht man: gesunden Meschenverstand, den Überblick und jede Menge Organisationstalent. Aber auch Ruhe, Gelassenheit, Klarheit und Respekt vor dem Gegenüber.
So sollten wir das halten…


Slide Mode, Qualität, Nachhaltigkeit! Wir wissen wirklich, was wir machen. Wir haben beide sowohl eine fundierte Schneiderausbildung, als auch ein Studium in Modedesign und Bekleidungstechnik. Genauso wichtig: uns verbindet eine lange Freundschaft.

Wir arbeiten seit über 20 Jahren mit Leidenschaft in verschiedenen Bereichen der Bekleidungsgestaltung und Entwicklung.
Die Idee, unser Wissen und unsere Erfahrung zusammen zu bringen, begleitet uns schon einige Jahre.
Dabei waren unsere Grundsätze schnell klar – Modisch ausdrucksvoll, hochwertig, langlebig und nachhaltig.
„Wenn du dich mit etwas selbstständig machst,
dann nur mit etwas, was du perfekt beherrscht.“